CLLogokl

Erste Hilfe für Ihre FiBu!

Projekte: 

Hier können wir leider noch keine langen Lobeshymnen auf uns Singen, da es uns ja erst seit 2014 gibt, aber ein wenig können wir schon berichten:

  • Wir haben derzeit ein langfristiges Projekt, bei dem wir mit einer renommierten Düsseldorfer Kanzlei zusammen arbeiten und die HGB Buchhaltung mehrerer insolventer Firmen eines mittelständischen Konzerns betreuen. Hierbei haben wir neues Wissen erworben, das wir in Festanstellung nie kennen lernen wollten. Bei allem Eifer und noch so viel Liebe zum Beruf,
    als Buchhalter möchte man die Insolvenz der Firma für die man arbeitet nicht miterleben müssen, sondern vorher zu Neuen Herausforderungen starten.
  • Wir bereiten, für eine wachsende Zahl Kunden, die Buchhaltung für den Steuerberater soweit vor, dass dort nur noch die Daten übernommen werden müssen und weiter verarbeitet werden können. Hier halten wir uns ganz streng an den §6 des Steuerberatergesetztes und kommen auch niemandem ins Gehege, denn jeder hat seine Berechtigung, wir sind keine Steuerberater!
  • Wir haben in der Vergangenheit schon Softwareumstellungen unterstützt und auch in seit Jahren laufenden Systemen gemeinsam mit Softwarehäusern noch Programmlücken schließen können, die über lange Zeit die Buchhaltungsdaten negativ beeinflusst haben. (Dynamics Umstellung auf SAP, Einführung Navision, Systemwechsel Varial auf XAL, Wechsel von XAL auf COPIS)
Index   Impressum   Schulungen   Projekte   Programme   Kunden   Kontakt   Personalien   AGB   english   imprint   workshops   projects   programs   customers   contact   particulars 
Businessstrom